Am 19. November 2004 konnten sich deutsche Zuschauer erstmals ein Bild von den indischen "Bollywood"-Filmen machen: Damals landete RTL II mit dem Film «In guten wie in schweren Tagen» einen Überraschungserfolg. 1,93 Millionen Zuschauer ab drei Jahren verfolgten die Premiere; der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe betrug sehr gute 12,2 Prozent. Mitte März folgte dann der zweite "Bollywood"-Film «Lebe und denke nicht an morgen» - und wieder konnte der Münchner Sender mit den Einschaltquoten zufrieden sein. 1,39 Millionen Zuschauer konnten sich für den indischen Streifen damals begeistern, in der Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 9,6 Prozent gemessen.
An diesem Freitag strahlte RTL II den dritten Film der "Bollywood"-Reihe aus. Zwar sahen nur 1,21 Millionen Bundesbürger das Meldoram «Ich bin immer für dich da!»; aufgrund der sommerlichen Temperaturen erzielte der mit viel Tanz und Musik garnierte Film einen Marktanteil von 6,1 Prozent und lag damit über dem Wert von «Lebe und denke nicht an morgen» (5,5 Prozent Marktanteil). Auch in der Zielgruppe konnte der erst im vergangenen Jahr erschienene Film das Publikum begeistern: 840.000 junge Zuschauer blieben bis kurz vor Mitternacht dabei; der Marktanteil betrug 10,4 Prozent.
Am Freitag kam der Münchner Fernsehsender auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 4,7 Prozent bei allen und 7,7 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Im aktuellen Fernsehjahr kommt RTL II im Schnitt auf 4,6 Prozent beziehungsweise 7,1 Prozent Marktanteil.