Zielgruppen-Marktanteile «Dancing on Ice» Staffel 2
- 9,8 %
- 7,0 %
- 7,0 %
- 8,0 %
- 6,4 %
- 6,0 %
Insgesamt lag die Reichweite bei 1,30 Millionen und damit auf dem Niveau der Vorwoche. 4,7 Prozent kamen am Gesamtmarkt zustande. Die Bilanz der zweiten Staffel fällt demnach nicht allzu gut aus: Die erste Runde hatte Anfang 2019 immerhin noch gelegentlich zweistellige Marktanteile vorzuweisen, jetzt waren zum Auftakt schon 9,8 Prozent das Maximum. Zudem sahen damals – bis auf einmal – mehr als zwei Millionen Zuschauer zu.
Die Rankingshow «111 höllische Hobbys!» machte die Lage für Sat.1 am späten Abend dann noch schlimmer und ließ den Marktanteil bei den Werberelevanten auf 4,6 Prozent stürzen. Bloß 0,45 Millionen aller Fernsehenden waren noch dafür zu haben, 0,20 Millionen von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt.
Auf eine solide Primetime kann ProSieben zurückblicken: «Der Marsianer – Rettet Mark Watney» generierte dort zur besten Sendezeit 10,6 Prozent Marktanteil bei 1,42 Millionen Zuschauern – dafür, dass der Film erst im Juni das letzte Mal im Free-TV zu sehen war, ein beachtliches Ergebnis. «X-Men: Zukunft ist Vergangenheit» hatte danach 9,0 Prozent vorzuweisen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel