Die Einschaltquoten waren wie zu alten Zeiten traumhaft: 5,37 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen bis Mitternacht die letzte Ausgabe der oft kritisierten Comedysendung. Der Marktanteil betrug hervorragende 22,6 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährige schaffte «7 Tage - 7 Köpfe» das, was zuletzt selten wurde: 2,53 Millionen junge Zuschauer reichten für einen Marktanteil von 22,8 Prozent und damit einen leicht höheren Wert als beim Gesamtpublikum.
Erfolgreich war um 20:15 Uhr bereits Sonja Zietlow, die «Die 25 emotionalsten TV-Momente des Jahres» präsentierte: 2,70 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten nicht nur für 20,7 Prozent Marktanteil, sondern reichten auch für die Spitzenposition in den Primetime-Ratings. Insgesamt entschieden sich immerhin 3,94 Millionen Bundesbürger lustige, traurige und schicksalshafte Bilder der vergangenen zwölf Monate. Hier lag der Marktanteil bei exakt 12,0 Prozent.
Bei den Tageswerten musste man sich mit 14,2 Prozent Marktanteil lediglich dem ZDF (14,7 Prozent) geschlagen geben. In der Zielgruppe belegten die Kölner mit einem Marktanteil von genau 17,0 Prozent allerdings eindeutig den ersten Platz.