Eine Woche vor dem Start von «Emergency Room» setzte man auf die Tragikomödie und hatte Erfolg: Am Dienstagabend wollten im Schnitt 2,44 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die grandiose US-Produktion mit Jim Carrey, Laura Linney und Noah Emmerich sehen. Der Marktanteil lag bei guten 7,2 Prozent und damit über dem derzeitigen Sender-Schnitt. Besonders in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte der Spielfilm von 1998 punkten: Hier reichten exakt 2,00 Millionen Zuschauer dieser Altersgruppe für 14,5 Prozent Marktanteil.
Weniger erfolgreich war hingegen die anschließende Free-TV-Premiere «Die Regeln des Spiels» mit James Van Der Beek, Jessica Biel und Shannyn Sossamon. Lediglich 1,15 Millionen Bundesbürger wollten die Tragikomödie um einer Clique privilegierter College-Stunden sehen, was für einen eher schwachen Marktanteil von 6,2 Prozent reichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurde mit 970.000 Zuschauern ein Marktanteil von 11,0 Prozent gemessen.
Im Tagesvergleich erzielte ProSieben durchschnittlich 6,3 Prozent Marktanteil bei allen und 11,8 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.