Die erste Ausgabe der Sendung mit den „lustigsten Clips der Nation“ verfolgten am Montag um 19:45 Uhr im Schnitt 1,24 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil betrug somit ordentliche 3,9 Prozent beim Gesamtpublikum. Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte das von Eddie Cool – einem animierten Eisbären – moderierte Format gute Werte: 0,88 Millionen Zuschauer reichten für 7,3 Prozent Marktanteil.
Nach «Upps», das bei Super RTL und RTL zu sehen ist und «Bitte lachen!» (RTL II) konnte somit ein weiteres Clip-Format erfolgreich gestartet werden. «ClipCharts» lag sogar über dem Tagesschnitt des Münchner Privatsenders: Durchschnittlich erzielte kabel eins am Montag einen Marktanteil von 3,8 Prozent bei allen und 5,6 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern.