![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/logo/zdf_2017_logo__W200xh0.jpg)
RTL strahlte die Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» aus. 2,18 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen hohen Marktanteil von 8,7 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,82 Millionen Begeisterten auf einen starken Wert von 14,5 Prozent hinaus. Sat.1 hielt mit der Kochshow «The sweet Taste» 0,96 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte passable 4,4 Prozent. Bei den 0,40 Millionen Werberelevanten resultierten daraus gute 8,1 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit der Show «TV total» 1,59 Millionen Zuschauer und erzielte somit hohe 5,8 Prozent. Bei den 0,88 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine starke Sehbeteiligung von 14,0 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!», welche es mit insgesamt 0,67 Millionen Fernsehzuschauern auf durchschnittliche 2,5 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,26 Millionen Menschen ein, die eine solide Quote von 4,1 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit «Die Tribute von Panem – The Hunger Games» in der Primetime 0,70 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag somit bei passablen 2,9 Prozent. Bei den 0,34 Millionen Jüngeren war der Abend mit starken 6,2 Prozent Marktanteil ebenfalls erfolgreich. VOX setzte auf «CSI: Vegas» und lockte damit 1,07 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen annehmbaren Marktanteil von 3,9 Prozent hinaus. In der Zielgruppe erzielten die 0,38 Millionen Umworbenen eine passable Quote von 6,1 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel