
Das sah bei «TV total XXL» schon anders aus, 0,58 Millionen Zuschauer und hier 0,30 Millionen Werberelevante machten durchaus mehr Spaß, doch erst im September ging es für die rote Sieben in wieder deutlich erfolgreichere Gefilde. Das «TV total Turmspringen» zieht mit 0,88 Millionen Zuschauer und vor allem 0,48 Millionen Umworbenen. Erstmals ist so in der jüngeren Vergangenheit ein Marktanteil oberhalb der 10-Prozent-Marke möglich. Mit Sebastian Pufpaff als Moderator sollte mit dem «Bundesvision Comedy Contest» mehr oder weniger das nächste «total»-Format an den Star gehen.
Mit dem «Turmspringen» kann man nicht mithalten und auch im gestrigen TV-Vergleich liegt man hinter dem ZDF und RTL. 0,45 Millionen Umworbene kommen dennoch auf recht überzeugende 10,5 Prozent am entsprechenden Markt. Insgesamt spielt der ProSieben-Abend mit 0,81 Millionen Zuschauern eine eher untergeordnete Rolle, Sat.1 ist hier erfolgreicher am Abend, VOX zieht mehr und selbstverständlich ziehen viele öffentlich-rechtliche Formate mehr. Dennoch, ProSieben scheint keinen gänzlich falschen Weg zu bestreiten - Highlight-Shows am Samstagabend, eine Prise «TV total» dazu - ein Erfolgskonzept.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel