Primetime-Check

Dienstag, 5. November 2024

von

Wie schlug sich Das Erste mit seinen Serien? Punktete RTL mit dem «Sommerhaus»?

Die Serien «Die Kanzlei» und «In aller Freundschaft» hatten die Nase vorne: 5,01 und 3,91 Millionen Menschen sahen zu, die Marktanteile lagen bei 20,0 und 16,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 10,2 und 7,2 Prozent verbucht. Mit «Report Mainz» und «Tagesthemen» wurden 2,50 und 2,67 Millionen ermittelt, die Marktanteile wurden auf 12,0 und 15,9 Prozent taxiert. Das Erste sicherte sich 5,7 und 11,1 Prozent bei den jungen Leuten.

«ZDFspezial – Amerika wählt – Harris gegen Trump» sahen 2,59 Millionen Menschen aus Mainz, die Fernsehstation sicherte sich 10,3 Prozent bei allen sowie 12,0 Prozent bei den jungen Menschen. Mit der Dokumentation «Harris gegen Trump – Amerika hat die Wahl» wurden 2,76 Millionen gewonnen, die Marktanteile beliefen sich auf 11,5 Prozent bei allen sowie 15,2 Prozent bei den jungen Erwachsenen. «heute journal» und «37°» zum Thema „Die großen Fragen des Lebens - Drei Generationen geben Antwort“ verbuchten 4,25 und 2,02 Millionen und führten zu 19,8 und 11,6 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 19,3 und 9,2 Prozent erzielten.

Neue Geschichten von «Navy CIS» und «Navy CIS: Hawaii» brachten 1,27 und 1,09 Millionen Menschen zu Sat.1, die Fernsehstation erreichte nur 5,9 und 5,4 Prozent in der Zielgruppe. Beim Schwestersender startete die neue «Joko & Klaas gegen ProSieben»-Staffel, die auf 0,90 Millionen Zuschauer kam. Bei den Umworbenen lief es – wie immer – mit 12,2 Prozent super. «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» erreichte nur 8,8 Prozent bei den Umworbenen. Aber es wurden 1,23 Millionen Zuschauer eingefahren.

«Hot oder Schrott – Die Allestester» und «Hot oder Schrott – Promi Spezial» sicherten sich 0,81 und 0,62 Millionen, die zwei Sendungen verbuchten 6,1 und 7,5 Prozent für VOX. «Armes Deutschland – Deine Kinder» erreichte in dieser Woche 0,58 Millionen Zuschauer und verbuchte 6,0 Prozent, danach sahen 0,41 Millionen noch «Hartz und herzlich» aus Trier West. Mit den Spielfilmen «Leg dich nicht mit Zohan an» und «Pain & Gate» schnappte sich Kabel Eins 0,54 und 0,23 Millionen, in der Zielgruppe wurden 5,2 und 4,6 Prozent ermittelt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/156219
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko & Klaas schrammen am Tiefstwert vorbeinächster ArtikelDrei Neue beim «Wort zum Sonntag»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung