Am gestrigen Sonntag verfolgten 4,81 Millionen Zuschauer die siebte Talkrunde der zehntnen Staffel. Der Marktanteil lag bei starken 17,4 Prozent und war damit überdurchschnittlich. Zum Vergleich: In der ersten Folge nach der Sommerpause erreichte die ARD-Talklady nur 9,7 Marktanteil. In der Zielgruppe schalteten 800.000 Zuschauer ein, als Heiner Geißler, ehemaliger Generalsekretär der CDU, der Schauspieler Uwe Friedrichsen, der TV-Produzent Borris Brandt und die Reinigungskraft und ehemalige SPD-Abgeordnete Lilo Friedrich zu Gast waren. Der Marktanteil lag bei 6,4 Prozent in der Gruppe der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren - hier lag man unterhalb des Durchschnitts von 8,2 Prozent Marktanteil.
Im Hinblick auf die Entwicklung scheinen sich die Werte von «Sabine Christiansen» kontinuierlich zu verbessern: Nach dem schlechten Start in die neue Staffel steigen die Zuschauerzahlen Woche für Woche, einzig die Sendung vom 6. August brachte kurzweilig Negativstimmung.