Ob der "Red Nose Day" eine Zukunft in Deutschland hat? Anhand der Quoten würden wir darauf nicht setzen. Es entschieden sich gestern nur 2,28 Mio. Zuschauer die Gala (20:15-00:05) einzuschalten. Der Marktanteil lag nur bei 8,7%.
Bei den 14-49 jährigen kam ProSieben mit der einmaligen ComedyShow zwar immerhin auf 16,4%, jedoch schauten auch hier nicht wirklich viele Zuschauer zu und einzig und allein die Dauer der Show konnte den Marktanteil auf 16,4% bringen. Die Reichweite lag übrigens bei 16,4% Was zwar nicht wirklich schlecht ist, aufgrund der vielen Werbung hatten aber sicherlich alle mit mehr gerechnet.
Gespendet wurden übrigens etwas über 1 Mio. Euro, zusammen mit den CD- und Nasen-Verkäufen, konnte Sonya Kraus gestern einen vorläufigen Endstand von knapp 1,5 Mio € verkünden. Die Zeitgleich in England ausgestrahlte Variante kam auf über 10 Mio. Euro.
Immerhin: Bei der jungen ProSieben Kernzielgruppe konnte sich der Sender sowohl beim Tagesmarktanteil als auch beim Marktanteil zwischen 20 und 23 Uhr durchsetzen und kam auf einen Wert von 21,8% (RTL:21,2) bzw. 21,8% (gesamter Tag) (RTL: 18,6)!