Quotennews

Der Bambi lockt rund 6,7 Millionen Zuschauer vor die Geräte

von
Die von Entertainer Harald Schmidt moderierte Preisverleihung war am Donnerstagabend Marktführer in der Gruppe ab drei Jahren.

Am gestrigen Donnerstag übertrug das Erste Deutsche Fernsehen die Verleihung des Bambi. In der 165-minütigen Show, die von Harald Schmidt moderiert wurde, wurden unter anderem Oliver Kahn und Jens Lehmann, aber auch der Kinostreifen «Das Parfum» geehrt.




6,72 Millionen Bundesbürger sahen sich die Preisverleihung an. Mit einem Marktanteil von 22,1 Prozent war die ARD damit klarer Marktführer im entsprechenden Timeslot. Auch bei den jungen Zuschauern lief es ganz ordentlich. Mit einer Reichweite von 1,55 Millionen und einem Marktanteil von 12,3 Prozent lag man in etwa auf dem Niveau von «Ninas Engel», was für die Macher sicherlich ein kleiner Erfolg ist.

Die neue Vorabend-Serie «Zwei Engel für Amor» will unterdessen nicht in Fahrt kommen. Die elfte Folge wurde von jeweils exakt fünf Prozent der Zuschauer gesehen – viel zu wenig für die Ansprüche des öffentlich-rechtlichen Fernsehsenders.

Mehr zum Thema... Ninas Engel Schmidt
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/17683
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deal or No Deal» hat keine Chance gegen «CSI»nächster Artikel«Dancing on Ice»: Neue Partnerin für Schreyl
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung