
Die Tagesmarktanteile bei den 18- bis 49-Jährigen: CBS hatte dort mit acht Prozent ebenfalls die Nase vorne, FOX und NBC teilten sich mit sechs Prozent den zweiten Platz. ABC (fünf Prozent) und The CW (zwei Prozent) enttäuschten dafür wieder einmal.
Um 20.00 Uhr startete CBS die mittlerweile 15. Staffel der Abenteuer-Show «Survivor», die nun in China angesiedelt ist. Die erreichten 15,12 Millionen Zuschauer sowie 15 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen sehen zunächst fantastisch aus, allerdings verfolgten die Staffel-Premiere vor einem Jahr noch 17,43 Millionen Amerikaner. Der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe damals auf 18 Prozent. Bei ProSieben wäre man jedoch froh, wenn nur 1/5 der 15,12 Millionen bei der deutschen Ausgabe einschalten würden.

Gegen das dominierende CBS konnte nur FOX mit seinen Shows etwas entgegensetzen. «Are You Smarter Than A Fifth Grader?» schalteten um 20.00 Uhr 8,21 Millionen Amerikaner ein, bei den Zuschauern zwischen 18 und 49 Jahren wurden sieben Prozent Marktanteil eingefahren. «Don't Forget the Lyrics» ließen sich sogar 8,42 Millionen Zuschauer nicht entgehen, der Marktanteil in der Zielgruppe stieg auf acht Prozent an. Damit konnte FOX bei den 18- bis 49-Jährigen innerhalb einer Stunde einen Wachstum von 26 Prozent verzeichnen.
NBC erreichte mit einer einstündigen alten Folge von «My Name is Earl» 5,22 Millionen Menschen sowie sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Eine Wiederholung von «The Office» interessierte 4,98 Millionen Amerikaner (sieben Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen). Ein Re-Run von «Emergency Room» (3,94 Millionen Zuschauer; fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen) hatte um 22.00 Uhr keine Chance.
