Während RTL die Fans seiner Dokusoap «Rach, der Restauranttester» noch eine ganze Weile auf neue Folgen warten lässt, hat RTL II die Gunst der Stunde genutzt und sich den US-Ableger des britischen Originals geschnappt. Das ist derzeit am Sonntagnachmittag zu sehen und fährt dort überzeugende Einschaltquoten ein.
In dieser Woche war das nicht anders: Obwohl die Formel 1 im Gegenprogramm lief, erreichte «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» um 15:00 Uhr durchschnittlich 640.000 Fernsehzuschauer, was einem Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Richtig gut sah es vor allem in der Zielgruppe aus: Mit 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen erzielte die Reihe, deren britischen Original beim Männersender DMAX sehen ist, sehr respektable 8,9 Prozent.
Doch «In Teufels Küche» war keinesfalls der einzige RTL II-Erfolg am Sonntagnachmittag: Zuvor brachten es bereits «Die Kochprofis» auf gute 7,8 Prozent beim jungen Publikum, eine Stunde später erreichte «Schau dich schlau» sogar 9,8 Prozent.