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Die erste Niederlage des Teams von Bundestrainer Heiner Brand erreichte schon in der ersten Halbzeit ab 17:30 Uhr durchschnittlich 6,03 Millionen Zuschauer sowie starke 26,6 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der zweiten Hälfte saßen schließlich sogar 8,34 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher – hier schnellte der Marktanteil nun auf satte 30,4 Prozent. Zum Vergleich: Der «Tatort» siegte am Abend mit weniger als 300.000 Zuschauern Vorsprung auf das Handball-Spiel.
In der Zielgruppe sah es übrigens sogar noch besser aus: So erreichte die erste Halbzeit im Schnitt bereits 2,70 Millionen 14- bis 49-Jährige und 29,3 Prozent Marktanteil, ehe sich die Live-Übertragung aus Kroatien schließlich dann sogar auf 3,56 Millionen Werberelevante sowie überragende 32,6 Prozent steigerte – auch hier verpassten die deutschen Handballer nur knapp den Tagessieg. Genau 100.000 Zuschauer trennten das Spiel vom abends gezeigten ProSieben-Blockbuster «Mission: Impossible III».