![Dienstag: SAT.1 vor <a class='tag' href='http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22RTL%22' title='Alles zum TV-Sender RTL'>RTL</a> bei Tagesmarktanteilen](http://www.quotenmeter.de/pics/sat1/sat1_gross.gif)
Auch bei den 14-49jährigen Zuschauern lag SAT.1 vor RTL. SAT.1 führt mit 15,7 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe sogar die Liste unter allen Fernsehsendern an. RTL kam auf 15,1 Prozent.
Die Romantic Comedy "Ein Mann zum Vernaschen" waram Dienstagabend die reichweitenstärkste Primetime-Sendung beimwerberelevanten Publikum: 2,66 Millionen 14 bis 49-jährige Zuschauer(insgesamt 4,36 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre, Marktanteil 13,3Prozent) sicherten der Sat.1-Eigenproduktion mit Julia Richter undJohannes Brandrup in der Zielgruppe Platz 1 in der Primetime(20.15-23 Uhr), noch vor der Fußball-Live-Übertragung des ZDF. "EinMann zum Vernaschen" erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einenMarktanteil von 19,5 Prozent.
Im Anschluss an den "GROSSEN SAT.1-FILM" bewährte sich "Akte 04"einmal mehr in der neuen, zweistündigen Sendungsform: DasInfo-Magazin mit Ulrich Meyer erzielte einen Marktanteil von 15,3Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen (1,90 Mio RW/11,2 % MA beiZuschauern ab 3 Jahre). Es war der bislang zweitbeste Wert der neuen"XXL-Version" von "Akte 04".
![](http://www.quotenmeter.de/pics/sat1/niedrigundkuhnt.jpg)
Auch das Regionalmagazin "17:30 live" erzielte mit 16,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den höchsten Wert seit Sendestart. (do/ots/ried)