Dienstags-Sitcoms im Juli
- «TAAHM»: 1,23 Mio. (5,0% / 11,7%)
- «2BG»: 1,37 Mio. (5,3% / 12,3%)
- «M&M»: 1,09 Mio. (5,6% / 11,9%)
Durchschnittswerte der drei Sitcoms in den ersten drei Juliwochen.
Im Anschluss daran lief «2 Broke Girls» noch einen Tick besser, die Sendung hat sich inzwischen als Aushängeschild des Dienstagabends etablieren können. Im Schnitt verfolgten 1,26 Millionen Menschen die erste Folge, was eher maue 4,8 Prozent aller Fernsehenden waren. Bei den besonders wichtigen 14- bis 49-Jährigen wurden 11,3 Prozent bei einer Reichweite von 1,06 Millionen verbucht. Die zweite Episode des Abends kam danach auf eine Reichweite von 1,36 Millionen, womit 5,6 Prozent aller sowie 12,7 Prozent der jüngeren Konsumenten einhergingen.
Und auch das einstige Sorgenkind «Mike & Molly» hat sich inzwischen längst im Programm des Münchener Senders etablieren können. In der vorletzten Ausstrahlungswoche der ersten Staffel erreichten zwei weitere Ausgaben wieder ordentliche 11,4 und 11,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen bei maximal 0,92 Millionen Interessenten. Insgesamt waren wie gewohnt bei den Comedyformaten des Senders etwas weniger starke Werte möglich, hier standen 5,2 und 5,5 Prozent bei 1,09 bzw. 0,94 Millionen Konsumenten auf dem Papier.
Am Vorabend wurden zwei weitere Folgen der «Simpsons» gezeigt, die sich im Schnitt 0,61 und 0,73 Millionen Menschen anschauen wollten. Bestenfalls waren kaum zufriedenstellende 4,4 Prozent aller und 10,3 Prozent der jüngeren Fernsehenden drin. Sehr schwer tat sich um 19:05 Uhr «Galileo», das derzeit in einer Schwächephase steckt. Die Dienstagsausgabe des Wissensmagazins kam nur auf 0,89 Millionen im Durchschnitt, womit 4,5 Prozent aller und richtig schwache 8,4 Prozent der werberelevanten Konsumenten einhergingen.