Auftakt des Disney-Channels
Unser Redakteur Sidney Schering hat sich am Freitag ausführlich mit dem Abschneiden des neuen Free-TV-Angebots auseinandergesetzt. Klicken Sie auf den Text dieser Infobox, um zu seinem Artikel zu gelangen.Im Schnitt begeisterten sich nämlich 0,84 Millionen Menschen für die charmante Liebesgeschichte zweier Hunde, dies entsprach einem stattlichen Marktanteil von 2,5 Prozent. Noch deutlich erfolgreicher war der Film bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren, wo sich 0,50 Millionen für die US-Produktion erwärmten. Der entsprechende Marktanteil lag bei 4,1 Prozent.
So richtig auf den Hund kamen 0,31 Millionen, die auch im Anschluss den Zeichentrickfilm «Disneys Hundestars» sehen wollten. Damit fiel der Marktanteil zwar klar auf 1,0 Prozent, war jedoch für einen Sender, der gerade einmal seit einer Woche in der Form existiert, noch immer sehr beachtlich. Bei den 14- bis 49-Jährigen interessierten sich 0,17 Millionen für die Zusammenstellung von Disneyfilmen mit bellenden Hauptfiguren, dies waren 1,4 Prozent aller Fernsehenden.