Große Konstanz bei «Grimm»
Die Folgen 40 bis 43 kamen allesamt auf Marktanteile zwischen 5,0 und 5,5 Prozent bei ebenfalls sehr konstanten Reichweiten, die lediglich zwischen 1,61 und 1,72 Millionen schwankten. Beim umworbenen Publikum wurden zwischen 7,9 und 8,7 Prozent bei 0,96 bis 1,08 Millionen eingefahren.Getragen wurde man allerdings auch von einem recht guten Primetime-Auftakt, denn «Arrow» kam zuvor auf 1,74 Millionen Serienfans sowie 5,1 Prozent Marktanteil. Vor allem bei den besonders wichtigen jungen Zuschauern lief es sehr gut für die Serie, hier kamen 8,4 Prozent bei 1,03 Millionen zustande. Nachdem bereits die Folgen beider Vorwochen mit 9,0 und 9,1 Prozent überzeugten, hat sich die US-Action-Produktion offenbar gefangen, nachdem es zwischen den Jahren mit nur noch 6,3 und 7,1 Prozent kurzzeitig bedrohlich mies aussah.
Keine Chance gegen die harte RTL-Konkurrenz hatte man allerdings ab 22:10 Uhr, wo zunächst «CSI: New York» mit einer fünf Jahre alten Folge auf Zuschauerjagd ging. Nur noch 0,92 Millionen Konsumenten sahen zu, die Marktanteile fielen mit 3,7 Prozent aller und 5,2 Prozent der jüngeren Fernsehenden entsprechend mies aus. Auch «The Closer» kam ab 23:05 Uhr nur auf schlechte 4,4 und 5,0 Prozent bei 0,71 Millionen.