Quotenvergleich der Vorwochen
- «The Big Bang Theory» (26.08.): 1,91 Mio. (6,3% / 14,3%)
- «Schulz in the Box» (26.08.): 1,27 Mio. (5,9% / 12,7%)
- «The Big Bang Theory» (03.02.): 2,36 Mio. (7,4% / 17,2%)
- «Schulz in the Box» (03.02.): 1,26 Mio. (5,3% / 12,5%)
Durchschnittswerte an beiden relevanten Abenden.
Am Vorprogramm lag der Quotenschwund jedoch nicht; die erfolgreiche Sitcom «The Big Bang Theory» ließ auch in dieser Woche wieder ihre Muskeln spielen. 16,7 und 16,8 Prozent Marktanteil generierte das Format von Produzent Chuck Lorre im Schnitt bei den Umworbenen. Bei allen wurden Reichweiten in Höhe von 2,39 und 2,19 Millionen aufgerufen.
Auch der Start in die Primetime verlief für ProSieben überaus erfreulich. Zwei Geschichten aus Springfield bescherten dem Privatsender durchaus starke Quoten: «Die Simpsons» erreichten ab 20.15 Uhr 13,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, eine halbe Stunde später wurden 13,5 Prozent gemessen. Insgesamt lag die Reichweite bei 1,87 und später bei 1,97 Millionen.