«The Voice Kids»: MA-Entwicklung Staffel 2
- 16,4 % (Auftakt am 21.03.2014)
- 17,5 %
- 15,1 %
- 14,2 %
- 11,4 % (Tief am 18.04.2014)
- 12,8 %
- 11,9 %
- 13,2 % (Finale am 09.05.2014)
MA 14-49
Denn zum Finale zogen die Werte wieder etwas an: Innerhalb von sieben Tage verbesserte sich die Quote bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen von 11,9 auf 13,2 Prozent an. Die absolute Zuschauerzahl kletterte zudem ebenfalls von 2,43 auf 2,6 Millionen. 17,5 Prozent stellten in diesem Durchlauf demnach den Höhepunkt dar und 11,4 Prozent den Tiefpunkt (siehe auch Infobox).
Mit «Let’s Dance» konnte die Sat.1-Liveshow aber auch diesen Freitag nicht mithalten, denn die das Halbfinale der RTL-Tanzshow wollten sogar über 18 Prozent der Werberelevanten sehen. Mit 5,03 Millionen Zuschauern ab drei Jahren erzielte die Live-Produktion der Kölner sogar die bis dato höchste Reichweite der diesjährigen Runde.
Zurück zu Sat.1: Dort stand nach 22.53 Uhr noch Kickboxen auf dem Programmplan. Der entsprechenden «ran-Countdown» ließ jedoch viele Sportfans kalt, denn lediglich 1,23 Millionen Zuschauer sowie sieben Prozent der Umworbenen versammelten sich bereits zu diesem Zeitpunkt vor den Fernsehgeräten. Aber auch als der WM-Kampf zwischen Julia Irmen und Olga Stavrova gegen 23.15 Uhr los ging, waren nicht mehr als 7,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu begeistern gewesen. Kein Wunder, dass die Highlights dann zum Abschluss des Abends auf ebenso unzureichende 5,6 Prozent gekommen waren.