Quotennews

«Schillerstraße» steigert Reichweite erheblich

von
Die neue Comedyshow «Schillerstraße», die von den Machern von «Genial daneben» kommt, steigert seine Reichweiten erheblich. Die Zuschauerzahl stieg von 2,26 auf 2,98 Millionen Zuschauern. Mit 13,1 Prozent Marktanteil konnte man sich um 3,1 Prozent steigern und bei den Werberelevanten schalteten 18,5 Prozent ein (Vorwoche: 13,8%).

Anschließend um 22.45 Uhr konnte die Sketch-Show «Sechserpack» 2,10 Millionen Fans begeistern (Vorwoche: 1,89 Mio.). Man erreichte einen Marktanteil von 11,1 Prozent bei allen bzw. 16,2 Prozent bei den Werberelevanten.

«Wenn Sie lachen, ist es Oschmann» konnte zur später Stunde immerhin 1,55 Millionen Zuschauer lachen lassen (Vorwoche: 1,52 Mio.). 9,9 bzw. 15,1 Prozent (14-49) der aktiven Zuschauer schalteten ein.

Markus Maria Profitlichs Show sahen 2,74 Millionen Zuschauer, bei einem Marktanteil von 10,5 bzw. 15,8 Prozent. 2,30 Millionen sahen in der Vorwoche «Mensch Markus».

Der Verlierer der Woche ist «Was guckst du ?» mit Kaya Yanar. Als einzige Comedyshow von Sat.1 muss sie Zuschauer abgeben. Man fiel von 2,42 auf 2,28 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil betrug acht Prozent (Vorwoche 9,1%), bei den Werberelevanten schalteten 12,6 Prozent ein (Vorwoche: 13,7%).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/7079
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 stellt VPS einnächster ArtikelBei den Privaten ist die «Chartshow» ganz vorne
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung