„
Es ist eine große Ehre die Möglichkeit zu haben eine Show wie «TRL» wiederbeleben zu können. Ich habe die Sendung geliebt und kann es nicht erwarten, mit meinen Liebsten am Times Square zu feiern. Vielleicht habe ich auch eine Überraschung dabei...
”
Ariana Grande über ihr «TRL»-Comeback
Das am New Yorker Times Square produzierte «Total Ariana Live» wurde am Samstag auch den deutschen Free-TV-Zuschauern präsentiert. Bäume ausreißen konnte VIVA – wohl auch wegen der Fußball-WM im Nacken – allerdings nicht, denn lediglich 10.000 Zuschauer fanden sich ab 19 Uhr vor den Fernsehgeräten ein.
Alle Zuschauer kamen aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen, wo nicht mehr als 0,1 Prozent Marktanteil herausgeschlagen werden konnten; bei allen waren es sogar 0,0 Prozent. VIVA hätte bei den Umworbenen auf mindestens 0,9 Prozent kommen müssen, damit die Sendung als Erfolg durchgeht. Das Vorprogramm schlug sich nicht besser: Der dritten Episode der vierten Staffel «Glee» wohnten kurz nach 18 Uhr 20.000 Musicalfreunde bei, 10.000 davon zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die dazugehörigen Marktanteile beliefen sich damit auf 0,1 respektive 0,2 Prozent.