US-Quoten-Übersicht
- CBS: 4,86 Mio. (2%, 18-49)
- NBC: 4,24 Mio. (4%, 18-49)
- ABC: 4,21 Mio. (4%, 18-49)
- FOX: 1,63 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,17 Mio. (1%, 18-49)
Nielsen Media Research
Ähnlich erging es «20/20» von ABC, das um 22 Uhr ebenfalls mit einer Premiere aufwartete: 4,55 Millionen Zuseher führten zu vier Prozent Marktanteil. 5,35 Millionen saßen noch vor sieben Tagen vor den Bildschirmen. Von ähnlichen Verlusten verschont blieb zuvor wenigstens «What Would You Do?», das dank einer Gesamt-Sehbeteiligung von 3,52 Millionen auf ebenso vier Prozent der jungen Leute verweisen konnte. «Shark Tank» verzeichnete zu Beginn des Abends sogar fünf Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei einer absoluten Zuschauerzahl von 4,55 Millionen.
Die Idee von NBC, «Dateline» auf eine Stunde zusammen zu kürzen, kam nicht gut beim Publikum an, denn das dafür um 20 Uhr eingeschobene Special «Running Wild With Bear Grylls» verbuchte als Re-Run lediglich 2,49 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent Marktanteil. Das um 22 Uhr anstelle von «Crossbones» gezeigte «Hannah Anderson: Anatomy of a Kidnapping» hingegen machte seine Sache besser und sicherte sich 4,53 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil – wesentlich mehr als die Piraten-Serie mit John Malkovich zuletzt auf diesem Sendeplatz einfuhr.
FOX blieb mit «MasterChef» (1,68 Millionen) sowie «Bones» (1,58 Millionen) erneut blass und bei mauen Zielgruppen-Ergebnissen von drei beziehungsweise zwei Prozent hängen. Bei The CW ging «Masters of Illusion» neu auf Sendung: Das interessierte aber gerade mal 1,09 Millionen Zuschauer insgesamt, womit ausbaufähige ein Prozent Marktanteil einher gingen. Wiederholungen von «Whose Line is it Anyway» (1,05 Millionen) und «Penn & Teller: Fool Us» (1,27 Millionen) kamen ebenfalls nicht über einen Prozentpunkt hinaus.