TV-Markt

Der TV-Markt im September

von
Da es keine vergleichbaren Werte der Season gibt, vergleichen wir die Marktanteile in der Grafik nochmals mit den Season-Ratings 2003/2004.



Alle Zuschauer







In diesem Herbst hat sich RTL mit einem Aufschwung von 2,2 Prozent die Pole-Position gesichert. 14,5 Prozent Marktanteil sind ein voller Erfolg. Platz zwei belegt das ZDF, das 3,1 Prozent abgibt und 12,8 Prozent erreicht. Die ARD muss 3,4 Prozent abgeben und erreicht einen Marktanteil von 12,6 Prozent.



RTL II kommt auf 5,4 Prozent (+0,5%) und VOX erreicht ein neues Senderhoch mit 4,1 Prozent (+0,4%).



Der Bällchensender Sat.1 steigert seinen Marktanteil auf 10,8 Prozent (+1,8%), ProSieben auf 7,4 Prozent (+1,3%) und Kabel 1 auf 4,1 Prozent (+0,5%).



14-49-Jährige / Werberelevanten / Zielgruppe



Weiterhin Marktführer bleibt bei den Werberelevanten der Kölner Sender RTL mit 17,6 Prozent. Das ist Aufschlag von 2,6 Prozentpunkten. 0,8 Prozent Marktanteil Zulauf hat RTL II (8,3) und schlägt die die Öffentlichen-Rechtlichen. VOX kommt auf 6,1 Prozent (+0,5%) und erreicht einen neuen Höchststand.


Sat.1 erreicht Platz drei mit 11,8 Prozent Marktanteil (+1,5%), ProSieben steigert sich um zwei Prozent auf 12,6 Prozent und Kabel 1 kann einen Anstieg von 0,8 Prozent verzeichnen (5,5%).

Kurz-URL: qmde.de/7286
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Law & Order» gibt die Führung an «CSI: NY» abnächster ArtikelSat.1 kämpft um seine Einschaltquote
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung