Vergleich der Dienstags-Formate
- «MmA»: 6,60 Mio. (20,9% / 12,7%)
- «IaF»: 5,88 Mio. (19,0% / 9,1%)
- Magazin: 3,66 Mio. (13,6% / 5,7%)
Durchschnittliche Werte der jeweils vier letzten Ausstrahlungen.
Wie gewohnt musste die um 21:15 Uhr gestartete «In aller Freundschaft»-Ausstrahlung latente Einbußen hinnehmen, der Klassiker traf in dieser Woche den Nerv von 6,12 Millionen Menschen. Mit 19,7 Prozent des Gesamtpublikums und 9,4 Prozent der Jüngeren blieb Das Erste noch immer weit oberhalb seiner Normalform. Da konnte «Report Mainz» ab 21:45 Uhr nicht mehr mithalten, hielt sich mit 14,0 und 7,5 Prozent bei einer Reichweite von 3,67 Millionen aber zumindest noch problemlos im grünen Bereich.
Für einen abermaligen Aufschwung garantierte ab 22:45 Uhr dann die «Sportschau», die mit Zusammenfassungen von gleich vier Bundesliga-Partien aufwartete. Die einstündige Sendung sahen 3,04 Millionen Menschen, hiervon waren 0,82 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt. Die Marktanteile betrugen insgesamt 17,4 Prozent sowie 12,5 Prozent der Jüngeren. Erst nach 23:40 Uhr ging «Menschen bei Maischberger» an den Start - und konnte keinerlei Profit aus dem guten Vorlauf schlagen. Nur 0,93 Millionen sahen zu, miese 9,9 Prozent aller und 4,8 Prozent der jungen Konsumenten waren die Folge.