Das 'Marvel Cinematic Universe' in Deutschland
- «Iron Man»: 0,8 Mio. Kinogänger
- «Der unglaubliche Hulk»: 0,2 Mio. Kinogänger
- «Iron Man 2»: 1,0 Mio. Kinogänger
- «Thor»: 1,1 Mio. Kinogänger
- «Captain America»: 0,3 Mio. Kinogänger
- «Avengers»: 2,2 Mio. Kinogänger
- «Iron Man 3»: 1,9 Mio. Kinogänger
- «Thor – The Dark Kingdom»: 1,4 Mio. Kinogänger
- «The Return of the First Avenger»: 0,8 Mio. Kinogänger
- «Guardians of the Galaxy»: 1,8 Mio. Kinogänger
Auch beim Gesamtpublikum war viel Luft nach oben: 2,17 Millionen Filmfreunde führten zu guten 6,3 Prozent Marktanteil. Im Vergleich zu den Zahlen der vorherigen ProSieben-Auswertung des Films ist dies jedoch ein Witz. Am 24. August 2014 brachte es der Film auf tolle 10,0 Prozent insgesamt und 18,1 Prozent bei den Werberelevanten.
Ab 22.50 Uhr stürzten die Marktanteile der Münchener dann auf maue 4,8 Prozent beziehungsweise miese 7,5 Prozent. Der Spielfilm «Battle of the Damned» sorgte nämlich nur für eine Reichweite von 0,79 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren sowie 0,52 Millionen Filminteressierte im werberelevanten Alter.