In Amerika
Der «Bieber Roast» gewann am Dienstag in Amerika den Abend bei den Kabelsendern. 4,40 Millionen Amerikaner sahen die Ausstrahlung bei Comedy Central - damit lag man zum Beispiel deutlich vor AMCs «Better Call Saul», das auf knapp 2,4 Millionen Zusehende kam.Ebenfalls nicht die ganz große Aufmerksamkeit wurde dem neuen Roast zuteil: «The Roast of Justin Bieber» lief in dieser Woche eher abseits des medialen Trubels – und wurde trotzdem mehr eingeschaltet als einst Charlie Sheen. Comedy Central jubelt über 260.000 Zuschauer, die am Mittwochabend ab 22.05 Uhr mit von der Partie waren.
Sowohl insgesamt als auch bei den klassisch Umworbenen übertraf die rund 80-minütige Sendung die Erwartungen: Ermittelt wurden starke 1,1 Prozent insgesamt und tolle 2,6 Prozent bei den Werberelevanten. Zum Vergleich: Die deutsche Premiere des Sheen-«Roasts» erreichte damals (allerdings am schwierigeren Samstag gezeigt) 1,7 Prozent.