Senderinfo über die Dokumentation
Spiele sind allgegenwärtig und durchdringen die Medien, sei es auf Konsolen, Computern, Telefonen oder im Internet. In Montreal, wo die weltweit führenden Unternehmen beheimatet sind, gibt es Ausbildungsgänge, die auf Spieldesign spezialisiert sind. Ebenso wichtig wie die Entwicklung der Software ist die Bindung der User an die Spiele. Studenten erforschen die psychologischen Profile der Spieler und analysieren Bindungssysteme. Die weltweite Explosion der Gamification ist ein Phänomen. Dieser Trend interessiert auch Psychologen, Psychiater und Neurowissenschaftler.0,15 Millionen Wissbegierige bedeuteten eine Sehbeteiligung von gerade einmal 0,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ca. 60.000 Interessenten gezählt. Dies bedeutete immerhin 0,6 Prozent Marktanteil, womit sich die Dokumentation in dieser Altersgruppe in Nähe des Senderschnitts platzierte.
Richtig gut lief es derweil für RTL Nitro, wo «Law & Order: Special Victims Unit» zur besten Sendezeit 0,42 Millionen Krimifans ab drei Jahren und 0,17 Millionen Unworbene erreichte. Dies mündete in respektable 1,4 Prozent insgesamt sowie in tolle 1,7 Prozent bei den Fernsehenden im werberelevanten Alter.
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