MA-Vergleich Woche 2 gegenüber 1
- Fr: +1,8% / +3,0%
- Sa: -0,2% / -1,0%
- So: +1,9% / +1,5%
- Mo: +4,0% / +5,7%
- Di: +2,2% / +1,6%
Marktanteile ab 3 / 14-49
Der Star des Abends war folglich auch am Mittwoch «Promi Big Brother», das nach 22.15 Uhr überragende 2,59 Millionen Zuschauer unterhielt und somit einen neuen Staffelrekord aufstellte. Dieser mündete sogleich in sehr starke Marktanteile von 14,9 Prozent bei allen und exakt 20 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Auch diese Quote stellt ein neues Hoch dar, nachdem man am Montag mit 19,9 Prozent noch knapp an der 20-Prozenthürde gescheitert war. 1,35 Millionen Jüngere sahen zu.
Die «Focus TV-Reportage» sahen ab kurz vor Mitternacht noch 12,1 Prozent der Umworbenen bei 0,81 Millionen Zuschauern. Während Sat.1 also mit seinem späteren Abend zufrieden sein kann, verlief bei kabel eins vor allem der Start in jenen ab 20.15 Uhr sehr beachtlich: «Jumanji» erreichte hier 1,15 Millionen Zuschauer und starke 7,1 Prozent der Umworbenen. Danach musste «Twelve Monkeys» zwar leicht auf 5,7 Prozent abgeben, blieb alles in allem aber ein solider Erfolg.