Wie gewonnen, so zerronnen
Noch vor Wochenfrist sprachen wir von einem "Mega-Start" für die Show, denn der große Einzug ins Haus wurde im Schnitt noch von 0,77 Millionen Menschen gesehen - mehr als doppelt so viele wie in dieser Woche. Der Gesamt-Marktanteil bezifferte sich auf starke 2,9 Prozent, bei den Jüngeren standen gar 4,0 Prozent auf dem Papier.Damit war im direkten Wettbewerb der kleineren Spartensender überraschend nicht sixx der große Gewinner des Quoten-Wettkampfes, sondern RTL Nitro, das ein weiteres Mal den Spielfilm «Aliens - Die Rückkehr» ausstrahlte. Durchschnittlich 0,53 Millionen Menschen konnten nicht genug von diesem Streifen bekommen und bescherten ihm starke 1,9 Prozent Gesamt- sowie herausragende 3,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Eine saftige Abreibung für den großen Bruder.
Eher schlecht als recht lief dann ab 22:15 Uhr auch das neue sixx-Magazin «Like Us» an, das noch von 0,24 Millionen verfolgt wurde. Insgesamt wurden 1,1 Prozent Marktanteil generiert, bei den Jüngeren steigerte sich die Sendung minimal auf 1,3 Prozent bei 0,10 Millionen.