«Bones»-Zielgruppenquoten in Staffel 10
- Folgen 1&2: 16,3%
- F. 3&4: 15,5%
- F. 5&6: 14,7%
- F. 7&8: 13,5%
Durchschnittliche Marktanteile bei den 14- bis 49-Jährigen von jeweils zwei Folgen.
Weiterhin wenig Anlass zur Begeisterung gibt «CSI: Cyber», das mit seiner siebten Folge neue Tiefstwerte hinzunehmen hatte. Mit 1,10 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde nur noch ein soeben zweistelliger Marktanteil von 10,0 Prozent generiert, insgesamt gingen ab 21:15 Uhr 2,34 Millionen Fernsehende mit ebenfalls sehr kritischen 7,7 Prozent einher. In sieben Anläufen gelang es überdies noch kein einziges Mal, überdurchschnittliche Zahlen zu erreichen.
Ähnlich schwach lief ab 22:15 Uhr auch «Person of Interest», das beim Gesamtpublikum zwar auf minimal verbesserte 7,9 Prozent bei 1,79 Millionen gelangte, dafür den Abwärtstrend nach «Bones» allerdings in der Zielgruppe mit nur noch 9,1 Prozent bei 0,82 Millionen nahtlos fortsetzte. Für einen Sender, dessen Anspruch es ist, rund zehn bzw. gut 13 Prozent in den jeweiligen Konsumentengruppen zu erreichen, ist das eigentlich zu wenig. Auf der anderen Seite hütet man in Anbetracht der überschaubaren Alternativen derzeit noch, ein Format zu kippen, das man über Jahre hinweg mühsam integriert hatte.