Der ARD-Teletext ist auch im Jahr 2004 am Häufigsten genutzt worden. Zu diesem Ergebnis kam die Auswertung der GfK-Fernsehforschung in Nürnberg. Mit einem Marktanteil von 16,2 Prozent konnte sich die ARD gegen die Konkurrenz von RTL (13,6 %) und den gesamten dritten Programmen (12,8 %) durchsetzen. Auf dem vierten Rang platzierte sich der Sat.1-Text mit 12,5 Prozent; gefolgt vom ZDF mit 12,2 Prozent. Laut GfK erreichte RTL mit seinem Teletextangebot im Durchschnitt täglich 5,68 Mio. Leser. Den zweiten Platz sicherte sich Sat.1 mit 5,57 Mio.
In der Zielgruppe, die vor allem für die Privatsender bedeutsam ist, behauptete sich wie im Jahr zuvor der RTL-Text. Dieser erreichte einen Marktanteil von 16,8 Prozent und lag somit vor Sat.1 (14,2 %) und der ARD (13,3 %). Der ProSiebentext betrieb mit 4,33 Mio. zwar die größte Leserschaft und ließ RTL (4,23 Mio.) hinter sich, konnte seine Zuschauer im Tagesschnitt jedoch nur für 41 Sekunden begeistern. Der RTL-Text hielt für 113 Sekunden her.