Zunehmendes Interesse bei den Jüngeren
Während in den ersten beiden Monaten seit der Rückkehr aus der Sommerpause nur zwei von neun Folgen mehr als 13 Prozent Zielgruppen-Marktanteil verzeichnet hatten, gelang dies seit Mitte November sämtlichen elf Sendungen. Dreimal wurden sogar mehr als 17 Prozent verzeichnet.Im Durchschnitt sahen 5,92 Millionen Menschen zu, was beim Gesamtpublikum einem gewohnt überragenden Marktanteil von 17,1 Prozent entsprach. In der Zielgruppe wurden ähnlich starke 16,2 Prozent bei 1,94 Millionen verbucht, womit die Sendung ihren Lauf fortsetzt: Seit Mitte November erreichte jede Folge überdurchschnittliche Zahlen, zuletzt wurden sogar mehrfach über 15 Prozent der 14- bis 49-Jährigen verzeichnet. Vor Wochenfrist hatten noch beeindruckendere 19,2 Prozent zu Buche gestanden, allerdings auch ohne Fußball-Konkurrenz und nur einstündig.
Am späten Abend schnellten die Werte sogar noch mal deutlich nach oben, als eine weitere Folge von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» auf Zuschauerjagd ging. Trotz der ungleich weniger lukrativen Sendezeit stieg die Reichweite auf 7,12 Millionen, womit erstmals seit Samstag wieder die Sieben-Millionenmarke überboten wurde. Die Marktanteile lagen mit 27,5 Prozent aller sowie 39,3 Prozent der umworbenen Konsumenten auf gewohntem Niveau.