Die Marktanteile der großen Acht
- Gesamt: 57,1%
- 14-49: 61,3%
Mit zwei Spielfilmen duellierten sich RTL und ProSieben, wobei die rote Sieben mit 13,5 Prozent die Nase in der Zielgruppe vorne hatte. Der dort gezeigte Streifen «Das Schicksal ist ein mieser Verräter» holte insgesamt 2,19 Millionen Fans vor die Bildschirme. RTLs «Bourne Vermächtnis» war insgesamt stärker (3,02 Millionen), hatte aber einen geringeren Zuspruch bei den Jungen zu verzeichnen – nämlich 12,5 Prozent.
VOX setzte sich mit dem Start neuer «Grill den Henssler»-Folgen sogar vor Sat.1. Die über drei Stunden lange Kochshow generierte tolle 11,1 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 2,28 Millionen Leute zu. In Sat.1 kam «Navy CIS» derweil nicht über 10,4 Prozent hinaus, der Ableger aus Los Angeles holte ab 21.15 Uhr dann gar nur schwache 7,9 Prozent. 2,77 und 2,46 Millionen Bundesbürger schalteten ein. Bei kabel eins floppten «Die größten Skandale» (nur 3,4%), bei RTL II hingegen landete die «große Trödeltrupp Auktionsnacht» einen Überraschungs-Coup: Mit 8,4 Prozent Marktanteil lief es für die Produktion der Good Times richtig gut. 1,88 Millionen Leute schalteten ein – und damit fast so viele wie Steffen Henssler.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel