«Das Supertalent» 2016
- Reichweite 3+: 4,46 Mio.
- Marktanteil 3+: 15,7%
- Reichweite 14-49: 2,25 Mio.
- Marktanteil 14-49: 23,9%
Durchschnittswerte 2016 (Stand: 19.11.16)
In der werberelevanten Zielgruppe waren die Sendungen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten immerhin keine Konkurrenz für Dieter Bohlen und Co. Aufgrund von starken 22,4 Prozent Marktanteil hatte «Das Supertalent» einen mehr als komfortablen Vorsprung. Trotzdem verzeichnete die Show auch bei den Umworbenen ein Staffeltief: 2,01 Millionen – und damit 280.000 weniger binnen Wochenfrist – 14- bis 49-Jährige schalteten insgesamt ein.
Aufgrund der Übertragung eines Box-Kampfes erhielt Mario Barth in der vergangenen Woche einen undankbaren Sendeplatz mitten in der Nacht und war deshalb definitiv kein Zuschauermagnet. Auf dem gewohnten Slot nach dem «Supertalent» lief es dieses Mal wieder deutlich besser: 1,98 Millionen schalteten insgesamt ein, bei den Umworbenen generierte «Willkommen bei Mario Barth» mit dem «Supertalent» im Rücken gute 15,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel