![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/amazon/logo/amazon_logo__W200xh0.jpg)
Wer überpünktlich eingeschaltet hatte, bekam die nähere Erklärung sogleich frei Haus geliefert: Ab 20.14 Uhr zeigte RTL einen einminütigen Werbespot, in dem das Sendergesicht Nazan Eckes als Amazon-Werbebotschafterin auftrat und erläuterte, dass Amazon Prime den RTL-Zuschauern den werbefreien Abend schenken würde.
Wie der Branchendienst 'Horizont' in Erfahrung gebracht hat, wurde dieser Deal über IP Solutions abgewickelt, die Spezialabteilung für Sonderwerbeformen innerhalb des Mediengruppe-RTL-Vermarkters IP Deutschland. Die Aktion wird vom Unternehmen als „mögliche, aber nicht übliche“ Option bezeichnet. VOX und RTL strahlten in der Vorweihnachtswoche zudem Sonderspots aus, die auf den Hauptspot vor «Winnetou» hingewiesen haben. Amazon wird also wohl sehr tief in die Tasche gegriffen haben, um Aufmerksamkeit auf seinen Streamingdienst zu lenken.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
28.12.2016 14:56 Uhr 1
Ich habs ja nicht gesehen, muss aber sehr ungewohnt gewesen sein, ohne Werbung, und das, zur besten Sendezeit!