Kurzer Blick auf die ganz Kleinen...
- Im Duell zwischen ProSieben Maxx, sixx und RTL Nitro ging letzterer Spartenkanal als Gewinner davon.
- 1,5 Prozent Marktanteil standen um 20.15 Uhr bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche für die Doku «Medical Detectives»
- Von alten «Two and a Half Men»-Geschichten fühlten sich 1,3 und 1,4 Prozent der Jungen bei ProSieben Maxx unterhalten
- «Crazy Clips – Die witzigsten Videos der Welt» mussten sich bei sixx mit 1,1 Prozent begnügen
Das Serienfinale erzielte ab 20.15 Uhr maue 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, 0,93 Millionen aller Fernsehenden wohnten der Produktion ein letztes Mal bei. Maximal 5,4 Prozent waren (gleich mehrmals) für die monatelange Ausstrahlung bei kabel eins möglich. Bei etwa fünf Prozent liegt der Senderschnitt des Privatsenders.
«Castle» passte sich dem Quotenniveau von «Forever» zunächst an, enttäuschende 3,8 sowie 3,9 Prozent wurden zunächst für die Re-Runs ausgewiesen. Um 23.04 Uhr aber ging es auf ansehnlichere 5,9 Prozent hoch, die erste Wiederholung der Wiederholung kam kurz vor Mitternacht sogar auf noch bessere 6,5 Prozent bei den Jüngeren. Die Gesamtreichweiten gingen im Gegenzug dazu schrittweise zurück: Auf 0,86, 0,78, 0,75 und 0,52 Millionen beliefen sie sich ab 21.12 Uhr.
VOX stand den gesamten Abend über kabel eins. «Law & Order: Special Victims Unit» ergatterte schließlich Zielgruppen-Marktanteile von 4,4, 4,3, 5,2 und 6,7 Prozent. Zudem wurde die Eine-Millionmarke beim Gesamtpublikum geknackt, bis zu 1,12 Millionen Krimifreunde gingen auf das Konto der Kölner.
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