Flop mit historischem Ausmaß
Mit nur noch 3,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil lief es am vergangenen Dienstag so schlecht wie seit über viereinhalb Jahren nicht mehr an diesem Wochentag um 20:15 Uhr - ohne eine Folge der Dokusoap «Familie Kratz» (3,2 Prozent) hätte sogar der schwächste Marktanteil seit knapp neun Jahren zu Buche gestanden. Selbst die völlig gefloppte «Chicas Walk Academy» mit Jorge Gonzalez war 2014 auf minimal bessere 3,5 bis 3,9 Prozent gelangt.Sollte VOX nun doch einmal die Reißleine ziehen wollen, bietet sich das unmittelbare Anschlussprogramm als attraktiver Notnagel an - wenngleich sich «Goodbye Deutschland!» ab 21:15 Uhr diesmal nur leicht auf 0,62 Millionen Fernsehende und 2,2 Prozent Gesamt- bzw. 3,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zu verbessern wusste. Eine Spätabend-Folge ab 23:15 Uhr kam dann auf fast schon akzeptable 3,4 und 4,9 Prozent bei 0,51 Millionen Fernsehenden. Zum Vergleich: Zur Wochenfrist hatten die Auswanderer VOX noch äußerst beachtliche 7,3 und 8,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen beschert.
Probleme rollen auch auf kabel eins zu, denn hier stellte «Raus aus dem Zwang» auch im zweiten Versuch wieder den Beweis an, dass man mit dem Aufeinandertreffen von Messies und Putz-Neurotikern kaum jemanden mehr hinter dem Ofen hervorlockt. Nach miesen 2,6 Prozent Gesamt- bzw. 4,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil bei 0,83 Millionen Interessenten zum Auftakt wurden diesmal nur minimal bessere 2,8 und 4,3 Prozent bei 0,88 Millionen generiert.
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26.04.2017 10:20 Uhr 1