Quotennews

«Das große Backen» fällt etwas kleiner aus

von

Quoten ohne Sahnehäubchen: Diesen Sonntagnachmittag kam die Sat.1-Wettbewerbs-Backshow schwächer an als zuletzt.

Die Erfolgsstrecke von «Das große Backen» setzte sich diesen Sonntagnachmittag bei Sat.1 nur in geschmälerter Form fort: Ab 17.50 Uhr schalteten 0,61 Millionen Umworbene den sogenannten Kuschelsender ein, und verhalfen der Wettbackshow somit zu guten 9,2 Prozent Marktanteil. Die drei vorherigen Ausgaben der aktuellen Staffel überboten jedoch allesamt die sehr gute Elf-Prozent-Grenze. Beim Gesamtpublikum wiederum lief es zwar diesen Sonntagabend ebenfalls schwächer als bislang, jedoch fiel der Unterschied zum Rest der bisherigen Season nicht so groß aus.

1,37 Millionen Neugierige verhalfen dem Format diese Woche zu akzeptablen 6,5 Prozent Marktanteil. Bislang brachte es «Das große Backen» im Laufe der jetzigen Staffel auf eine Sehbeteiligung von 6,6 Prozent bis soliden 7,0 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss an den Konditorenwettstreit ging es für Sat.1 bergauf: Die Helferdoku «Julia Leischick sucht: Bitte melde dich» bescherte Sat.1 hervorragende 11,9 Prozent Marktanteil bei allen Fernsehenden. Die Reichweite lag bei 3,28 Millionen Neugierigen. In der Zielgruppe kamen bei 0,93 Millionen jungen Interessenten sehr gute 10,9 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/96335
Finde ich...
super
schade
8 %
92 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutschland-Spiel legt in zweiter Halbzeit zunächster ArtikelProSieben: Katastrophen auf der Mattscheibe, aber keine Katastrophenquoten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung