Quotennews

ProSieben konnte mit «Mr. Deeds» überzeugen

von
Freuen kann sich ProSieben: Manche Sender haben mit dem Feiertagsprogramm einen Fehlgriff erlitten, der Münchener Sender konnte mit «Mr. Deeds» Erfolge erzielen. So sahen am 20.15 Uhr 3,13 Millionen Bundesbürger die Komödie, was einem guten Marktanteil von 9,5 Prozent entspricht. Der Durchschnitt beim Gesamtpublikum von ProSieben liegt bei 7,0 Prozent, somit lag der Film darüber. Auch in der Zielgruppe war Adam Sandler alias Longfellow Deeds stark: 2,50 Millionen werberelevante Zuschauer sahen den Film. Der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent und somit 5,2 Prozentpunkte über dem Schnitt.

Nicht so gut sah es für Sat.1 aus: Die Live-Show «Die Hit Giganten - Hugos Hits» kann beim Gesamtpublikum kein herrausragendes Ergebis vorweisen. So sahen ab 20.15 Uhr durchschnittlich 2,75 Millionen Bundesbürger die Retro-Show, was einem Marktanteil von 8,9 Prozent entspricht und damit unter dem Schnitt liegt. In der Zielgruppe sah es schon besser aus. Hier sahen 1,81 Millionen Zuschauer die Musikshow. Der Marktanteil von 13,2 Prozent lag somit 0,9 Prozent über dem Schnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/9817
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL in der Pfingstmontags-Primetime starknächster ArtikelVerstärkung für das «Sat.1 Frühstücksfernsehen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung