US-FernsehenWarner Bros. entwickelt «300»

von  |  Quelle: Variety

Die neue Serie soll die Vorgeschichte des Kinofilms erzählen.

Neues aus Hollywood: Warner Bros. Television arbeitet an einer «300»Fernsehserie, berichtet „Variety“. Noch ist nichts spruchreif, aber Quellen sagen, dass die Serie eine Vorgeschichte erzählen soll. Warner Bros. Television hat das Projekt noch keinem Sender angeboten, es könnte auch bei den hauseigenen Angeboten HBO oder Max landen.

Über die Verträge wird noch verhandelt, aber Zack Snyder, der bei «300» Regie führte und das Drehbuch schrieb, ist als Regisseur und Produzent im Gespräch. Angeblich soll auch Deborah Snyder, die «300» als ausführende Produzentin produzierte, unter ihrem und Zacks Stone Quarry-Produktionsbanner als ausführende Produzentin zurückkehren, wobei Wesley Coller von Stone Quarry ebenfalls an Bord sein soll. Im Gespräch für eine Rückkehr sind auch Gianni Nunnari, Mark Canton und Bernie Goldmann, die alle als Produzenten an dem Film beteiligt waren.

Der Film «300» basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Frank Miller und Lynn Varley, die ihrerseits lose auf wahren historischen Ereignissen beruht und sich auch auf den Film von 1962 bezieht.