TV-NewsJoyn holt «Comedystreet» zurück

von

Simon Gosejohann schlüpft wieder in zahlreiche Rollen und bringt Passanten in peinliche Situationen.

Wem in den kommenden Tagen seltsame Situationen oder Menschen auf den Innenstädten dieser Republik begegnen, findet sich womöglich schon bald bei Joyn wieder. Denn der Streamingdienst hat nun angekündigt, im Sommer 20 Folgen der einstigen ProSieben-Comedy-Sendung «Comedystreet» zu produzieren. Für die Peinlichkeiten vor versteckter Kamera wird Format-Urgestein Simon Gosejohann sorgen, der zwischen 2002 und 2013 zahlreiche Rollen übernahm.

Gosejohann zur Seite stehen zudem zwei weitere Comedians, deren Namen Joyn nicht verriet. Auch ein Ausstrahlungstermin nannte man in der am Mittwoch verschickten Mitteilung nicht. Produziert wird «Comedystreet» von Redseven Entertainment.

„Anarchisch, durchaus kindisch, mit einer ordentlichen Portion Fremdscham und genau aus diesem Grund so witzig und zeitlos: Ein Programm wie die «Comedystreet» haben wir bei Joyn bisher nicht. Comedy ist ein spannendes Genre und die Mischung Simon Gosejohann mit «Comedystreet» passt hervorragend zu uns“, ist sich Joyn-Programmchef Thomas Münzner sicher.