US-FernsehenAmazon beendet «The Boys»

von

Im kommenden Jahr werden die finalen Episoden ausgestrahlt.

Am Donnerstag startet die vierte Staffel von «The Boys». Im Vorfeld der Ausstrahlung gaben die Verantwortlichen bekannt, dass die Amazon-Serie mit der fünften Staffel im kommenden Jahr enden wird. Die Serie geht 2019 auf Sendung und wird von Eric Kripke produziert, dessen Format auf dem Comic „The Boys“ basiert.

Die Serie spielt in einem Universum, in dem Menschen mit Superkräften von der Öffentlichkeit als Helden anerkannt werden und für Vought International arbeiten, ein mächtiges Unternehmen, das sie vermarktet und zu Geld macht. Abgesehen von ihrer heldenhaften Persönlichkeit sind die meisten von ihnen korrupt und egoistisch. Die Serie konzentriert sich hauptsächlich auf zwei Gruppen: die Sieben, Vought's führendes Superheldenteam, und die Boys, Selbstjustizler, die versuchen, Vought und seine korrupten Superhelden zu stürzen.

"Die Premierenwoche von #TheBoys Staffel 4 ist ein guter Zeitpunkt, um anzukündigen: Staffel 5 wird die letzte Staffel sein!" sagte Kripke am Dienstag in einem Beitrag auf X (ehemals Twitter), der von einem Screenshot einer redigierten Kopie des Drehbuchs für das Finale von Staffel 4 begleitet wurde. "Das war immer mein Plan, ich musste mich nur zurückhalten, bis ich das endgültige OK von Vought bekam. Ich freue mich darauf, die Geschichte zu einem blutigen, epischen und feuchten Höhepunkt zu bringen. Sieh dir Staffel 4 in 2 TAGEN an, denn das Ende hat begonnen!"

Das mit dem Emmy ausgezeichnete Drama stammt von Sony Pictures Television, Amazon MGM Studios mit Kripke Enterprises, Original Film und Point Grey Pictures.