TV-NewsDFB-Pokal: Frankfurt, München, Stuttgart und Leverkusen im Free-TV

von

Das Erste überträgt die Europapokal-Teilnehmer Eintracht Frankfurt und VfB Stuttgart, im ZDF sind in der ersten Pokalrunde Rekordpokalsieger FC Bayern München und Doublegewinner Leverkusen zu sehen.

Während Fußball-Deutschland dieser Tage auf die Europameisterschaft in Deutschland hinfiebert, bereitet der Deutsche Fußball-Bund (DFB) parallel die neue Fußball-Saison vor. Am Donnerstag hat man die erste Runde im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt und bekannt gegeben, welche der insgesamt 32 Erstrunden-Partien im Free-TV zu sehen sind. Aller Spiele live überträgt nur Pay-TV-Sender Sky.

Das ZDF zeigt am Pokalwochenende (16. – 19. August) am Freitag, 16. August (ab 20.45 Uhr), das Duell von Zweitligaaufsteiger SSV Ulm 1846 Fußball gegen Rekordpokalsieger FC Bayern München. Für die Münchner ist es der erste Auftritt am eigentlichen Erstrunden-Wochenende seit einigen Jahren. Der Dauer-Meister, der in der vergangenen Saison den dritten Platz in der Bundesliga belegte, war zuletzt immer im DFL-Supercup eingebunden, weswegen die Spiele der beiden Teilnehmer erst deutlich später ausgetragen wurden.

Dieses Schicksal trifft in diesem Jahr Meister Bayer 04 Leverkusen und Vizemeister VfB Stuttgart, die sich am 17. August um die erste Trophäe der Saison duellieren. Ihre Pokalspiele finden deswegen Ende August statt. Am Dienstag, 27. August, überträgt Das Erste ab 20:45 Uhr das Duell zwischen Zweitligaaufsteiger Preußen Münster und Vizemeister VfB Stuttgart. Am Mittwoch, 28. August, ab 18:00 Uhr läuft im ZDF das Spiel zwischen Regionalligist FC Carl Zeiss Jena und Doublegewinner Bayer 04 Leverkusen.

Komplettiert wird die Free-TV-Ausstrahlung mit dem Eintracht Duell zwischen Zweitligist Braunschweig und Europapokal-Teilnehmer Eintracht Frankfurt, das am Montag, 19. August ab 20:45 Uhr im Ersten zu sehen sein wird.