US-Fernsehen«Yellowstone» geht im November weiter

von

Das Western-Drama wird einen Tag später auch in Großbritannien fortgesetzt.

Paramount Global hat die Ausstrahlung der letzten Folgen von «Yellowstone» angekündigt. Die Serie ist eigentlich beim Pay-TV-Sender Paramount Network beheimatet, der Mutterkonzern hat die Ausstrahlung für den 10. November angesetzt. In Großbritannien werden die sechs Episoden am 11. November ausgestrahlt. Später im November folgt die Ausstrahlung in Lateinamerika, Brasilien und Frankreich. Der deutsche Start ist noch unklar.

«Yellowstone» wurde von Taylor Sheridan und John Linson entwickelt und wird von MTV Entertainment Studios und 101 Studios produziert. Ausführende Produzenten sind Linson, Art Linson, Sheridan, Costner, David C. Glasser, Bob Yari, Stephen Kay, Michael Friedman, Christina Voros und Keith Cox.

Kevin Costner ist in den neuen Folgen nicht mehr dabei. Hinter den Kulissen hatte es Streit um Costners neues Projekt «Horizon: An American Saga» gegeben. Zuletzt hatte er darum gebeten, in den letzten sechs Folgen mitspielen zu dürfen. „Nach diesen anderthalb Jahren Arbeit an Horizon» und all den Dingen, die dazu gehören – und dem Nachdenken über Yellowstone», diese geliebte Serie, die ich liebe und von der ich weiß, dass ihr sie liebt – ist mir klar geworden, dass ich nicht in der Lage sein werde, die 5B-Staffel oder die Zukunft fortzusetzen“, sagte Costner in einem Video. „Es war etwas, das mich wirklich verändert hat. Ich habe es geliebt und ich weiß, dass ihr es geliebt habt. Ich wollte euch nur wissen lassen, dass ich nicht zurückkehren werde. Ich liebe die Beziehungen, die ich aufbauen konnte. Und wir sehen uns im Kino.“