US-FernsehenIm August kommt «Rick and Morty: The Anime»

von

Auch eine japanische Version haben die Verantwortlichen von adult swim produzieren lassen.

Das «Rick and Morty»-Universum wird mit dem Debüt eines brandneuen Anime des visionären Regisseurs Takashi Sano («Tower of God») erweitert, der Rick, Morty und den Rest der Smith-Familie in ein neues intergalaktisches Abenteuer begleitet: «Rick and Morty: The Anime». Die englischsprachige Version wird am Donnerstag, den 15. August um Mitternacht auf Adult Swim Premiere haben, die japanisch untertitelte Version folgt am 17. August um Mitternacht auf Adult Swims Action-/Anime-Programmplatz Toonami.

„Takashi Sano ist nicht nur ein äußerst talentierter Regisseur, sondern auch ein großer Fan von «Rick and Morty»”, so Michael Ouweleen, Präsident von Adult Swim. „Er ist die perfekte Person, um uns diese alternative Version dieser großartigen Show zu liefern. Und die perfekte Art, diese Serie zu starten, ist, das zu tun, was wir am liebsten tun – mit lächerlichen Fahrzeugen herumzufahren und euch alle persönlich zu treffen. Halten Sie Ausschau nach unserem Rickmobil und Mortymobil, die durch das Land fahren und verschiedene Mauttickets sammeln, um die Erweiterung des «Rick and Morty»-Universums zu feiern.“

In dieser 10-teiligen Anime-Serie aus der Welt von «Rick and Morty» entspannt sich Rick in einer Pseudo-Welt zwischen Multiversen, Summer hilft Space Beth im Kampf gegen die böse Galaktische Föderation und Morty verliebt sich in ein mysteriöses Mädchen, das zufälligerweise ein zeitloses Wesen ist.