TV-News«The Outlaws»: Zweite Staffel läuft wieder an einem Abend

von

Einen Tag nach der linearen ZDFneo-Ausstrahlung stehen die Folgen der britischen Serie in der ZDFmediathek zum Streamen bereit.

Der Spartensender ZDFneo hat die Ausstrahlung der zweiten «The Outlaws»-Staffel im Free-TV angekündigt, nachdem die BBC-Comedyserie im Frühjahr beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun sowie auf Joyn zu sehen gewesen war. Der ZDF-Kanal hat sich wie bei der ersten Staffel für eine Ausstrahlung der sechs Folgen an nur einem Abend entschieden, los geht es am Sonntag, 25. August, um 20:15 Uhr. Die zweite Staffel endet somit gegen 2:00 Uhr in der Nacht. Wer nicht so lange aufbleiben kann oder will, hat die Chance die Serie kostenlos ab Montag, 26. August, um 10:00 Uhr in der ZDFmediathek zu streamen.

Die Handlung der neuen Folgen setzt ein, als die Outlaws die örtliche Drogen-Gang losgeworden sind. Sie könnten nun eigentlich in aller Ruhe ihre Sozialstunden ableisten, doch ein Unterweltboss tritt auf den Plan. „Der Dean“ hat noch eine Rechnung mit den Outlaws offen, denn einer von ihnen, Ben (Gamba Cole), hat sein Handy mit allen Kontakten und ganz nebenbei noch eine Tasche voller Geld geklaut. Das Geld ist mittlerweile weg, die Probleme sind noch da. John (Darren Boyd) wird von seinem eigenen Vater aus der Firma entlassen, Lady Gabby (Eleanor Tomlinson) fliegt aus ihrer Wohnung, Greg (Stephen Merchant) wird von seinem Kollegen erpresst, Frank (Christopher Walken) will sich noch immer nach Rio absetzen, Myrna (Clare Perkins) bekommt unerwünschten Besuch aus ihrer Vergangenheit und Diane (Jessica Gunning) lässt nichts unversucht, Polizistin zu werden. Nur bei Ben und Rani (Rhianne Barreto) entwickelt sich inmitten ihrer Probleme eine Romanze.

Hinter «The Outlaws» steht Stephan Merchant, der gemeinsam mit Elgin James die Idee zur Serie entwickelte. Merchant schrieb mit Nathaniel Price, Nikita Lalwani, Claire Downes und John Butler die Drehbücher der zweiten Staffel. Butler und Alicia MacDonald führten Regie. Die Produktion verantwortet Big Talk Productions und Four Eyes Entertainment, Merchant fungiert auch als Executive Producer.