TV-News«Die Zweiflers» bekommt eine zweite Staffel

von

Die vierfach beim Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Serie wird fortgesetzt. Aktuell laufen die Entwicklungsarbeiten.

Die ARD-Serie «Die Zweiflers», die sechsmal beim Deutschen Fernsehpreis 2024 nominiert war, war der größte Abräumer des gestrigen Abends. Die Reihe aus dem Hause Turbokultur wurde als „Beste Drama-Serie“ ausgezeichnet, zudem erhielten Sunnyi Melles und Aaron Altaras in den Schauspiel-Kategorien jeweils einen Preis. Hinzu kam Phillip Kaminiaks Auszeichnung in der „Nacht der Kreativen“ in der Kategorie „Beste Kamera Fiktion“. In die Feierlichkeiten des Abends hinein machte die ARD die Nachricht öffentlich, dass man derzeit an einer zweiten Staffel arbeite.

„Wir freuen uns sehr über diese vier Auszeichnungen und gratulieren dem gesamten Team. Mit «Die Zweiflers» zeigen wir, wie ein modernes Serienformat im Streaming-Zeitalter sein kann: ein internationaler Look gepaart mit einem starken, authentischen Cast und einer zeitgemäßen, mitreißenden Erzählung aus der Mitte des Lebens. Die Familienmitglieder wachsen einem ans Herz, und man möchte wissen, wie es weitergeht – daher entwickeln wir gemeinsam mit Turbokultur und dem Hessischen Rundfunk eine zweite Staffel und freuen uns sehr auf die Fortsetzung“, erklärte Christoph Pellander, Redaktionsleiter ARD Degeto Film, in einer Mitteilung.

Neben zahlreichen Preisen, unter anderem wurde «Die Zweiflers» beim International Series Festival von Cannes den Preis als „Beste Serie“ ausgezeichnet, erfreut sich die Serie auch bei den Zuschauern großer Beliebtheit. In der ARD Mediathek wurden die sechs Folgen bislang knapp drei Millionen Mal abgerufen, wie die ARD mitteilte. Hinter «Die Zweiflers» steht Showrunner und Creator David Hadda, der gemeinsam mit Juri Sternburg und Sarah Hadda die Drehbücher schrieb, die Anja Marquardt und Clara Zoë My-Linh von Arnim inszenierten. Über Cast und Crew der zweiten Staffel machte die ARD noch keine Angaben.