TV-NewsProSieben holt auch «Der Upir» ins Free-TV

von

Fahri Yardım spielt darin einen Berliner Burgerbuden-Besitzer, der von einem Vampir gebissen wird.

Derzeit ist Fahri Yardım als eine Version seiner selbst in der Serie «jerks.» am späten Mittwochabend im Free-TV zu sehen. ProSieben zeigt die fünfte und finale Staffel noch bis zum 9. Oktober in Doppelfolgen. Auch in den Wochen danach wird Yardım auf dem Sendeplatz um 23:35 Uhr beheimatet sein – allerdings in andere Rolle. Denn ProSieben hat die Free-TV-Premiere der in der vergangenen Woche gestarteten Vampir-Serie «Der Upir» angekündigt, die ab dem 16. Oktober ebenfalls in Doppelfolgen zu sehen sein werden.

Die Serie dreht sich um dreht sich um den Berliner Burgerbuden-Besitzer Eddie (Yardım). Doch bei einer Hausbesichtigung wird er in den Tiefen des Kellers von Vampir Igor (Rocko Schamoni) gebissen. Ab diesem Moment beginnt Eddies Verwandlung vom Menschen zum Blutsauger. Diese Metamorphose kann er nur verhindern, indem er Igor als Upir bedingungslos zu Diensten steht. Bei der Leichenbeseitigung ebenso wie bei seinen amourösen Ambitionen.

Neben «jerks.»-Star Yardim und Indie-Künstler Schamoni spielen in weiteren Rollen Andrea Sawatzki, David Scheid, Lana Cooper, Verwandlungskünstler Bernhard Schütz, Thelma Buabeng, Stephanie Petrowitz und Aenne Schwarz. Hinter der Serie steht Drehbuchautor und Regisseur Peter Meister, seitens UFA Fiction fungiert Katharina Possert als Produzentin.

Derweil hat ProSieben am Montagabend, 14. Oktober, eine Marathon-Programmierung von «Die Simpsons» angekündigt. Zwischen 20:15 und 23:05 Uhr wiederholt man insgesamt sechs Folgen der 34. Staffel. Dabei handelt es sich um die ersten fünf sowie die siebte Episode, ehe das Finale von «9-1-1: Lone Star» folgt.