TV-News«GZSZ»: Barcelona-Special startet schon im November

von

Die Highlight-Folge in Spielfilmlänge führt Familie Seefeld in die spanische Metropole. Ihre Reise ist von dramatischen und romantischen Wendungen geprägt.

Am 28. November erscheint das neueste XXL-Highlight der RTL-Soap «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» sein Debüt beim Streamingdienst RTL+. Der Kölner Sender zeigt die Folge in Spielfilmlänge, in der Maren Seelfeld (Eva Mona Rodekirchen) mit Partner Michi (Lars Pape) und ihren Kindern Lilly (Iris Mareike Steen) und Jonas (Felix van Deventer), sowie Katrin Flemming (Ulrike Frank) eine Reise nach Barcelona und Sitges unternehmen, die von dramatischen und romantischen Wendungen geprägt ist, im linearen Programm am Donnerstag, 5. Dezember, ab 19.40 Uhr.

Konkret geht es den Seelfelds bei ihrem Spanien-Urlaub darum, die dramatischen letzten Wochen hinter sich zu lassen. Maren plant einen romantischen Antrag für Michi, verliert aber vor dem Abflug den Ring. Katrin, geschäftlich in Barcelona, springt ein und versucht, Ersatz zu organisieren. Eine Begegnung mit Tobias konfrontiert sie mit ihrem Trennungsschmerz und wirft Fragen über seine mysteriöse Begleiterin im Flagshipstore auf. In Spanien angekommen, entdeckt Maren einen Einbruch in ihrem Ferienhaus. Ein Schock, der die Familie vor eine ihrer größten Herausforderungen stellt. Es beginnt ein riskantes Abenteuer, das nicht nur den Familienfrieden, sondern ihr aller Leben in Gefahr bringt.

„Lars Seefeld (Hardy Krüger), der Vater von Lilly und Jonas, hat die Familie ins Chaos gestürzt. Gerade als die Geschwister dachten, sie hätten ein gutes Verhältnis zu ihm, eskaliert die Situation: Der eigene Vater sperrt Lilly ein, woraufhin sie sich lebensgefährlich verletzt. Auch deshalb bricht die Familie zum Entspannen nach Spanien auf in das Haus, das Maren in der Nähe von Barcelona geerbt hat“, fasst Iris Mareike Stehen die Handlung im Vorfeld der Reise zusammen.

Direkt nach der Folge verspricht RTL mit der exklusiven Reportage «GZSZ hautnah – Fans fragen, Stars antworten» „spannende Einblicke hinter die Kulissen von Deutschlands beliebtester Serie“. Das Publikum erfährt unter anderem, wer mit dem Wohnmobil ans Set nach Spanien gereist ist und was bei der Highlight-Szene unerwartet für Lacher im gesamten Team sorgte. Die Stars werden hautnah erlebbar, und es wird verraten, wer der „Neue“ ist, der schon bald in der Serie und im Berliner «GZSZ»-Kiez eine große Rolle spielen wird. Außerdem stellen die Fans den Stars per Videobotschaft Fragen, auf die sie schon immer Antworten haben wollten.

Das GZSZ-Special aus Spanien ist eine Produktion der UFA Serial Drama für RTL. Produzent ist Damian Lott, Jonas Nemela ist Junior Producer. Die Regie liegt bei Christian Singh. Tobias Krisa-Yamamoto zeichnet für die Produktionsleitung verantwortlich. Executive Producerin seitens RTL ist Christiane Ghosh, die Redaktion liegt bei Susanne Philipp und Christina Pachutzki. Die Dreharbeiten fanden im September statt.